11.11.2016, RnB News, RnB-Termine

Tage des Passivhauses 2016 im S-House

Im Rahmen der Passivhaustage 2016 öffnet das S-House in Böheimkirchen am Freitag dem 11. November von 09:00 bis 16:00 Uhr seine Pforten für alle Interessierten zum Thema Strohballenbau und Passivhaus.

Zum Vergrößern klicken

Mit dem S-House wurde das „Faktor 10“-Konzept im Baubereich umgesetzt und den heutigen Kriterien nachhaltigen Bauens entsprochen. Die Reduktion des Energieverbrauchs auf ein Zehntel im Vergleich zu herkömmlicher Bauweise wird durch den Einsatz der Passivhaustechnologie erreicht. Durch die Verwendung von Baustrohballen als Dämmstoff und anderen nachwachsenden Rohstoffe und die Reduzierung fossiler und mineralischer Materialien auf ein Minimum verringert sich der Ressourcenverbrauch ebenfalls beträchtlich.

Beginnzeiten S-House Führungen:

- 09:00 Uhr

- 11:00 Uhr

- 14:00 Uhr

Die Führungen dauern ca. 1,5 Stunden. Um Voranmeldung unter sekretariat@grat.at wird gebeten.

Nähere Informationen zum S-House finden Sie unter www.s-house.at.

Noch mehr Passivhäuser und Infos zu den Tagen des Passivhauses 2016 von 11. bis 13. November finden Sie auf der Homepage von Passivhaus Austria.